Coronavirus-Info:
Reisen mit Pinkbus

Pinkbus steht in engem Austausch mit den Behörden, um sicherzustellen, dass alle nötigen Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 umgesetzt werden.

Bisher hat die Regierung noch kein offizielles Verbot für Fernlinien erteilt. Da wir ausschließlich innerhalb Deutschlands fahren und nicht wie andere Anbieter Grenzüberschreitungen zu den Nachbarländern haben, werden wir unsere Fahrten noch bis zum kommenden Montag, 23. März 2020, durchführen. Dies gilt natürlich nur, sofern die Regierung nicht vorher ein Verbot ausspricht.

Indem wir unseren Betrieb nicht von heute auf morgen einstellen, können wir Menschen jetzt noch schnell und sicher nach Hause bringen. Ab dem 23. März werden unsere Busse dann vorerst stillstehen. Wir hoffen aber, ab dem 30. April 2020 wieder wie gewohnt buchbar zu sein.

Extra-Sicherheit für unsere Fahrgäste und Busfahrer

  1. Kostenloser freier Nebenplatz: Wir haben unsere Busauslastung auf 50 % limitiert. Das heißt, es werden pro Fahrt nur noch die Hälfte der verfügbaren Sitzplätze verkauft. Damit garantieren wir jedem Fahrgast einen kostenlosen freien Nebenplatz. Ihr könnt euch also bei jeder Fahrt und auf jeder Strecke sicher sein, dass der Sitz neben euch nicht besetzt wird.
  2. Kontaktfreies Einchecken: Beim Einsteigen in den Bus braucht ihr euer Ticket nicht mehr vom Fahrer scannen zu lassen. Es genügt, wenn ihr euren Namen nennt, damit der Fahrer das Ticket verifizieren kann.
  3. Umbuchungen: Wir verkürzen unsere Umbuchungsfristen von 48 auf 24 Stunden vor Reiseantritt. Das heißt, ab sofort könnt ihr eure gebuchten Fahrten so oft ihr wollt bis 24 Stunden vor Abfahrt kostenlos umbuchen.
  4. Reinigung der Busse: Nach jeder Fahrt werden unsere Busse sehr gründlich gereinigt. Saubere Sitze, Gänge und Toiletten haben bei uns oberste Priorität. Auch ohne Coronavirus.

Aktuelle Informationen und Hinweise zum Coronavirus findet ihr zum Beispiel auf der Seite des Gesundheitsministeriums und des Robert Koch Instituts. Bei Fragen und Unsicherheiten sind wir auch jederzeit persönlich für euch da.